Erneut mal wieder Nordic Walking abseits der Hausstrecken

Am Montag, den 13. 05. 19, trafen wir uns statt am Stadtwald oder Stadtpark auf dem Parkplatz am Auslieferungslager der Firma Biller.

Mit 14 Teilnehmern liefen wir vorbei an Neuteich und Schafteich und ein Stück den Vogtland-Panorama-Weg entlang im Naturschutzgebiet „Großer Weidenteich“.
An der Infotafel am Aussichtspunkt nordwestlich von Kobitzschwalde genossen wir kurz den herrlichen Blick. Weiter, vorbei am Egelteich, ging es dann in Richtung Neundorfer Wasserturm .


Nach 7,5 km Strecke und ca . 1½ Stunden Laufzeit kamen wir wieder am Startpunkt an.
Auch wenn die Ginsterblüte im Vergleich zum Vorjahr um diese Zeit noch verhalten war, waren wir uns alle einig, dass dies im Naturschutzgebiet eine landschaftlich reizvolle Strecke für unser Nordic- Walking-Training war.

NF O. Müller (Text), NF R. Konrad (Bilder)