Globus Herbstwanderung

Globus „Aktiv für die Region“ – unter diesem Motto fand bereits zum 5.Mal die beliebte Herbstwanderung des Globus Vogtlandcenter Weischlitz gemeinsam mit Unterstützung der NaturFreunde Plauen statt.

Trotz zahlreicher weiterer Veranstaltungen im Vogtland nutzten über 200 Wanderinnen und Wanderer das herrliche Wetter, um die idyllische Gegend auf zwei verschiedenen Strecken (10 + 16km) rund um Weischlitz zu erkunden.
Unsere Anmeldung erfolgte auf dem Parkplatz neben dem Globus Baumarkt.
Den Naturfreunden und –freundinnen Henry & Regina Beine, Kathrin & Peter Seibt, Jana Schilling & Harry Graupner, Berthold & Ingrid Leibe, Eva Wolf, Ingrid Heerdegen, Renate Walther, Manfred Fischer, Ottmar Müller sowie von der Laufgruppe Sybille Becher mit den Kindern Eric & Elisa möchte ich noch mal ganz herzlich für Ihren Einsatz danken.
Professionell wurde beim Aufbau der Meldestation geholfen, die Anmeldungen der Wanderer entgegen genommen, die Strecke erklärt.
Besonders über die Kinder Elisa & Eric haben sich die Wanderer gefreut, die Ihnen gemeinsam mit Sybille Becher Verpflegung für unterwegs und ein kleine Überraschung überreichten.
Die Werbung für die NaturFreunde kam nicht zu kurz: zwei große Aufsteller informierten über den Verein, Programmhefte wurden verteilt und Wanderbücher verkauft.
Die Wanderung war keine geführte sondern eine markierte Wanderung.


Dafür waren Grit Franke und Connie Keil unterwegs und markierten mit Bändchen, Kreidespray und kreativen Ideen 🙂 unsere ausgewählten Strecken.
Im Garten des Pfarramtes Geilsdorf erwartete alle Wanderer ein üppiges Büffet mit Sekt, Kuchen, Würsten und diversen leckeren Sachen.
Sybille Becher von der Laufgruppe zeigte vollen Einsatz und half sogar noch bei der Bewirtung an der Verpflegungsstelle.
Als Dankeschön für die Unterstützung gab es einen Einkaufsgutschein für Globus von 100€, den wir bestimmt gut für unsere Jubiläumsfeier 2019 einsetzen können.

NFin Connie Keil (Text u. Bilder)

Einige Eindrücke von unterwegs, die NF P. Seibt beigesteuert hat: