Jahresversammlung mit Neuwahl des Vorstandes der NaturFreunde Plauen e.V. am 29.02.2020

Zu unserer Versammlung hatten sich 108 Naturfreunde und 2 Gäste im Tagungsraum des M&S Umweltprojekt GmbH eingefunden.

Der Versammlungsraum mit seiner Ausstattung und Technik bot ideale Voraussetzung zur Durchführung der Veranstaltung. Dank an den Hausherren Prof.Dr.-Ing. Bernd Märtner und sein Team sowie dem SV Oberlosa, der für das leibliche Wohl sorgte.

Bild-05

Im Rechenschafts- und Kassenbericht des Vorstandes wurde die gute Arbeit im Berichtszeitraum dokumentiert. In den Diskussionen wurde dies untermauert und der Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2019 einstimmig zugestimmt.

Bild-01
Bild-02

Die aus dem Vorstand und der Revisionskommission ausscheidenden Naturfreunde wurden mit einem Präsent und Blumen verabschiedet. Besonders geehrte wurde der scheidende Vorsitzende Hans Leipold mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft und einem Präsentkorb sowie viel, viel Beifall durch die anwesenden Naturfreunde.

Weitere 11 Naturfreunde wurden für besondere Leistungen mit einem Präsent geehrt.

Der von der Kassiererin Karin Wächter vorgetragene Haushaltsplanentwurf für 2020 wurde einstimmig angenommen.

In den neuen Ortsgruppenvorstand wurden die NaturFreunde Bernd Wächter (Vorsitzender), Ottmar Müller (1. Stellvertreter des Vorsitzenden), Ingrid Leibe (2. Stellvertretende Vorsitzende) und Karin Wächter (Kassiererin) gewählt.

Bild-03
Bild-04

Als Fachgruppenleiter im Vorstand wurden gewählt: Tobias Schliwa (Wandern), Lutz Fritsch und Bernd Petzold (Radteam), Kai-Uwe Krell (Laufteam), Birgit Kietz (Nordic Walking), Henry Beine (Kinder/Jugend), Hannelore Fischer (Gymnastik) und Martina Ballhause (Kommunikation).

In die Revisionskommission wurden die Naturfreundin Brita Zänsler, Regina Beine und Elke Schmidt gewählt.

Durch den neue Vorsitzenden Bernd Wächter wurde im Anschluss die Vereinsziele für das Jahr 2020 genannt und die Versammlung mit einem kurzen Schlusswort beendet.

Plauen, 01.03.2020

Bernd Wächter, Vorsitzender; P. Seibt (Bilder)