Lauf in den Advent

12 Läufer der NaturFreunde Plauen folgten der Einladung der Elsteraner Waldläufer und nahmen am 03.12.2016 am traditionellen Adventslauf teil.

Bei strahlend blauen Himmel, Sonnenschein und winterlichen minus 7 Grad erfolgte der Start der Läuferschar auf dem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt.
Viele Schaulustige verfolgten, wie durch den Schwung der großen Läufergruppe die Pyramide in Drehung versetzt wurde.
Die etwas anspruchsvolle Laufstrecke über 10 km führte auf naturbelassenen Wegen durch den Winterwald. Vorbei an herrlichen Ausblicken und mit Raureif bedeckten Lichtungen, fast wie im Zauberwald.
Zurück ging es durch die gepflegten Kuranlagen und ein Spalier der Kurgäste zum Ausgangspunkt des Laufes.


In geselliger Runde, bei Glühwein und leckerer Rostbratwurst fand dieser schöne Lauf seinen Abschluss. Ein Dankeschön an dieser Stelle den Organisatoren mit Ralph Mahl an der Spitze.

NF Klaus Kretzschmar (Text), Bild: U. Vogel