Besondere Tipps

Wanderwegweiser

Zum Download oder Anschauen der Flyer einfach auf das nebenstehende Titelbild klicken!

Actionbound

Was ist das? Actionbound ist ein Internetdienst, der es ermöglicht auf einfache Weise z. B. digitale Schnitzeljagden, Exkursionen, Stadtbesichtigungen usw. zu erstellen.
Eine Startanleitung nebenstehend, diese befindet sich aber auch in den jeweiligen Flyern.

Elsterquelle

Der Flyer beinhaltet Wissenwertes über den Fluß des Jahres 2022/23 und eine genaue Beschreibung
einer Wanderung von der Quelle bis Bad Elster. Die Länge beträgt 16km.

Elsterquelle

Elsterhang Pirk

Elsterhang bei Pirk

Das Naturschutzgebiet „Elsterhang bei Pirk“ ist Bestandteil des FFH „Elstertal oberhalb Plauen“.
Die arten- und strukturreichen Hangwälder stellen für das Land Sachsen eine Besonderheit dar.
Der Flyer enthält die genaue Wegbeschreibung des Natura Trails mit einer Länge von 6,7 km und detaillierte Erklärungen. Dabei sind Kondition und Trittsicherheit erforderlich.

Großer Weidenteich

Das NSG „Großer Weidenteich“ ist das größte und artenreichste im Vogtlandkreis. Der Flyer informiert ausführlich über Flora und Fauna entlang dieses Natura Trails sowie zur Wanderroute. Die Weglänge beträgt 10 km.

Weidenteich