Nordic Walking auf dem Lindwurmpfad

m Rahmen unserer Festwoche 110 Jahre Naturfreunde Plauen trafen wir uns am Montag, den 26.08.2019 an der Elsterbrücke in Kürbitz, um den Lindwurmpfad zu laufen.

Wir freuten uns über die Teilnahme mehrerer Gäste, die den Veröffentlichungen in Presse und Flyern gefolgt waren. So starteten 30 Nordic Walker auf den 5,6 km langen Rundweg.
Die Teilnehmer wurden mit herrlichen Ausblicken belohnt. Wir erreichten nach einem langen Anstieg den Koßberg und sahen in das Elstertal.

Bild-01
Bild-02
Bild-03
Bild-04
Bild-05
Bild-06
previous arrow
next arrow
Slider

Es ging über Wiesen, Felder und durch den Wald zum Burgteich und zurück zum Ausgangspunkt. Nebenbei erfolgte eine heimatkundliche Auffrischung, indem die Sage des Lindwurmes zu Kürbitz erzählt wurde.
Auch wenn die Runde kürzer war als sonst üblich, hat die Streckenauswahl allen Teilnehmer gut gefallen.

NFin B. Kietz (Text), NF B. Wächter (Bilder)