Präsentation der NaturFreunde in den „Kolonnaden Plauen“

Das Management des Einkaufszentrums „Kolonnaden Plauen“ bot Plauener Vereinen die Möglichkeit, sich im Untergeschoss zu präsentieren. Vom 20.09. bis 22.09.2017 nutzte unsere Ortsgruppe diese Gelegenheit.

An der Vorbereitung und Durchführung, insbesondere der Standbetreuung täglich jeweils von 10-18 Uhr mit mindestens 2 Personen, waren insgesamt 19 Naturfreunde beteiligt. All diesen sagen wir ein herzliches Dankeschön!
Wir präsentierten an Tafeln Informationen zu unserem Vereinsleben. Auch unser neuer Beamer samt Leinwand kamen zum Einsatz und belebten die Aktion ganz enorm. So konnte man uns sehen bei Wanderungen und Radtouren, bei naturpflegerischen Aktivitäten, aber auch zu geselligen Anlässen.


In unseren Vereinsfotoalben wurde gerne geblättert. Die kostenlosen Flyer und Broschüren zu Wandergebieten um Plauen und eine Wanderkarte der Vogtländischen Schweiz fanden großes Interesse.
Sinn und Ziel dieser Aktion war, mit vielen Leuten ins Gespräch zu kommen und sie über unsere Vereinsaktivitäten zu informieren. Unsere Suche nach einer Trainerin für die Gymnastikgruppe wurde öffentlich gemacht. Wir wollten auch jüngeres Publikum ansprechen, die mit ihren Kindern, Familien und Freunden jugendgemäßere Wanderungen, z. B. mit Geo-Cash, entwickeln können.

NF O. Müller (Text), NFe P. Seibt, B. Wächter (Bilder)