Fachgruppe Wandern

Verantwortlich:
Tobias Schliwa
Wanderwart der NaturFreunde Plauen e.V.
Schreberstraße 6 – 08529 Plauen
E-Mail: tobias.schliwa@web.de

Treff/Abfahrt:
Da die Wanderungen nicht an festen Tagen und Zeiten stattfinden, sind alle Termine dem Veranstaltungsplan (als PDF-Datei auf dieser Webseite) oder dem Terminkalender zu entnehmen.

Wir über uns

Unsere Wandertouren finden ganzjährig, bei jedem Wetter statt. Bei örtlichen Unwetterwarnungen (z. Bsp. extreme Waldbrandgefahr sowie Sturmschäden durch Windbruch) trifft der verantwortliche Wanderleiter die Entscheidung einer Absage bzw. der Änderung der Wandertour.
Unsere Touren sind im Allgemeinen keine Sportwanderungen, sondern dienen der körperlichen Ertüchtigung, dem Kennen lernen und Schätzen der Natur sowie der kulturellen Weiterbildung. Ebenso sollen die Wanderungen einen Ausgleich zu Arbeitsstress schaffen.
Die Anfahrt zu den Wanderungen wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln, teils mit Pkw ausgeführt. Die Anfahrts- und Startzeiten zu den Wanderungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können sich ändern, sie sind deshalb beim Wanderleiter zu hinterfragen bzw. sollte man sich selbst erkundigen. In der Regel werden aber Änderungen auf dieser Webseite bekanntgegeben.
Auf den Einsatz von geeignetem Schuhwerk sowie von Wanderstöcken sollte jeder selbst achten.
Gäste sind bei uns herzlich willkommen, sollten sich aber immer möglichst per Email anmelden. Wird dies nicht getan, kann ein Gruppenfahrpreis nicht gewährt werden.

Weitere Informationen über den Verantwortlichen.