Turnen Sie mit uns

Unter diesem Motto hatte die Fachgruppe Gymnastik Sportbegeisterte zu einer Übungseinheit am 28.08.2019 um 15.00 Uhr auf dem Concordia Sportplatz eingeladen.

Diese Einladung erfolgte im Rahmen der Festwoche zum 110-jährigen Bestehen der NaturFreunde Plauen.
Die Gymnastikfrauen der Naturfreunde trainieren wöchentlich einmal 1 Stunde in der Allende Turnhalle. Es sind durchschnittlich 15 Frauen, die sich laufend, stehend, sitzend und auch liegend gelenkig und fit halten.
Zum 110. Jubiläum der Naturfreunde zeigten 12 Naturfreunde-Seniorinnen (Durchschnittsalter 77 Jahre) und 4 Gäste eine Kostprobe ihres Könnens.

Bild-02
Bild-01
previous arrow
next arrow
Slider

Auf Grund der großen Hitze und der Uhrzeit war die Teilnahme von Gästen eingeschränkt.
Die Leiterin der Gymnastikgruppe Christine Görgl entschied sich, das Programm auf 30 Minuten zu reduzieren. Das tat der Begeisterung der Frauen und zwei Männern keinen Abbruch, zumal noch Erfrischungsgetränke gereicht wurden.
Christine Görgl betonte, dass es solch eine Minimierung in der Halle nicht gibt.

NFin C. Görgl (Text), NF P. Seibt (Bilder)