Unsere Festveranstaltung „110 Jahre NaturFreunde Plauen“ am 31.08.2019 im Vogtländischen Umwelt- und Naturschutzzentrum Pfaffengut

97 Teilnehmer wurden im festlich geschmückten “Heuboden“ des Pfaffengutes vom Vorsitzenden herzlich begrüßt.
In der Festrede wurde an eine Fülle von Veranstaltungen und Erlebnissen in den zurückliegenden Jahren erinnert.

Dabei standen die natursportlichen Veranstaltungen im Vordergrund. Parallel dazu wurden auf einer Leinwand vielseitige Fotos gezeigt. So sahen sich viele Anwesende bei zurückliegenden Wanderungen, Radtouren, Tages- und Mehrtagesreisen, Kanufahrten, Läufen, Gymnastikübungen,
Treffen mit Naturfreunden aus unseren Partnerstädten Hof, , Siegen, Steyer und Cegléd sowie anderen regionalen Vereinen wieder.

01-Anlässlich des 110-jährigen Bestehens der Naturfreunde Plauen erhielten alle dieses hübsche und praktische Geschenk als Erinnerung
02-Die Gruppe Liedvogt aus Plauen umrahmte musikalisch die Feierstunde
03-Die Festveranstaltung fand im Heuboden des Pfaffengutes statt
04- Der Stellvertr Vorsitzende unseres Vereins-Bernd Wächter-führte Regie
05- Almut Thomas- Landesvorsitzende der NaturFreunde Sachsen-gratulierte dem langjährigen Vorsitzenden Hans Leipold
06-Auch Herr Heidan erschien zum Fest und würdigte unseren Verein
previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Als ein herausragendes Ereignis wurden die bisher 29 Familienwanderungen mit der Freien Presse genannt. 44.851 Bürger aller Altersgruppen aus Nah und Fern nahmen daran teil.
Es wurde nicht nur die Einsatzfreude des Vorstandes sondern auch alle Tätigkeiten der Übungs-, Fachgruppen- und Wanderleiter, der Helfer, Laien- und Hobbykünstler gelobt. So wurden 36 Naturfreunde, die länger als 25 Jahre Mitglieder unserer Ortsgruppe sind mit einer Urkunde und einem Abzeichen geehrt. 10 Naturfreunden wurde ein Pokal für besonders aktive Arbeit überreicht.
Wir spüren erste Erfolge unserer überregionalen Einsätze. So sind 5 neue Mitglieder aufgenommen wurden. Der Vorsitzende H. Leipold wurde für seine 40-jährige Vorstandsarbeit geehrt.
07- Langjährige und verdienstvolle Naturfreunde wurden geehrt
08- Auszeichnung langjähriger und verdienstvoller Naturfreunde
09- Auszeichnung langjähriger und verdienstvoller Naturfreunde
10-Bernd Wächter dankte dem Vorsitzenden Hans Leipold im Namen aller Naturfreunde für mehr als 40 Jahre Vereinsvorsitz
11- Auch ein geselliges Tänzchen gehörte zur Feier des Tages-DJ Gerald legte die entsprechende Musik auf
previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

A. Thomas vom Landesverband Sachsen der NaturFreunde Deutschlands, F. Heidan Mitglied des Sächsischen Landtages und I. Gogsch sowie B. Groh vom Förderverein Pfaffengut überbrachten Glückwünsche.
Die Gruppe Liedvogt unterhielt uns mit typisch vogtländischer Folk-, Roots – Countrymusik. So war die Stimmung stets sehr gut. Nach dem reichhaltigen Abendbrot wurde fleißig getanzt. Obwohl die Temperaturen schweißtreibend waren.
Ein überaus geselliger Nachmittag ging viel zu schnell vorbei. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Vorhaben.
Wer mehr Bilder sehen möchte, hier klicken.

NF H. Leipold (Text), NF P. Seibt (Fotos)