Unsere Jahresversammlung

Am 3. März 2018 fand in dem Konferenzraum des M & S Umweltprojekt GmbH unsere Jahresversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt. Als Gast begrüßten wir unsere Landesvorsitzende der NaturFreunde Sachsen Almut Thomas.

Trotz vieler Erkrankungen fanden 89 Mitglieder den Weg zu uns. Schnell wurden die Räumlichkeiten auf unsere Verhältnisse eingerichtet. Erstmals wurde durch unsere neu gewählte Fachgruppenleiterin für Kommunikation Grit Franke die digitale Technik eingesetzt. So konnten die Zuhörer den Ausführungen besser und verständlicher folgen. Der Jahres – und Kassenbericht wurde ausführlich vorgetragen und einstimmig angenommen. Es gab keine Beanstandungen durch die Revisionskommission. Die Fachgruppenleiter Kai-Uwe Krell, Tobias Schliwa, Bernd Petzold und Lutz Fritsch überraschten die Zuhörer mit einer Vielzahl von Erlebnissen und Erfolgen.


Nach der Ehrung verdienstvoller und langjähriger Naturfreunde wie Gottfried Schiller, Inge Stellmacher, Klaus Kretzschmar, Friedlinde und Lothar Kober wurde von der SV 04 Plauen – Oberlosa e. V. Kaffee und Kuchen sowie andere Getränke angeboten.

Der neue Vorstand wird von Hans Leipold, Vors. der NaturFreunde Plauen e. V. und den beiden Stellvertretern Bernd Wächter und Ottmar Müller für die nächsten zwei Jahre geführt. Auf ihrem Tisch liegen die Vorbereitungen zum 110. Vereinsjubiläum 2019.
Die Fachgruppe Gymnastik wird ab sofort von Hannelore Fischer und die Seniorengruppe von Werner Hartmann und Michael Neumann geführt.

NF H. Leipold (Text)