Weihnachtsfeier 2018 der NaturFreunde Plauen e. V.

Am Sonnabend, den 15. 12. 18, begingen wir unsere Vereinsweihnachtsfeier, erstmals in den Räumen der Nudelmanufaktur „Kantine“ des Behördenzentrums Plauen.

Ca. 85 Naturfreunde und Gäste trafen sich zum gemütlichen Kaffeetrinken mit Stollen, Weihnachtsgebäck und stimmungsvoller Musik durch den DJ Rainer Fadenhauer.
Anschließend lud das Duo „Ich und Du“, also Andrea und Mathias Oertel, zum gemeinsamen Singen von Advents- und Weihnachtsliedern ein. Zwischendurch las Mathias Oertel eine lustige, weihnachtliche „Neideitel-Geschichte“. Der 10-jährige John am Keyboard spielte danach ebenfalls zum Mitsingen von bekannten Weihnachtsliedern auf. Das alles kam sehr gut an und animierte weitere Naturfreunde zu lustigen und besinnlichen Beiträgen, wobei Rita Bornemann mit ihrem „Theaterstück in 3 Aufzügen“, zu dem Mitwirkende als z. B. Prinz, Prinzessin, Schurke, Vorhang, Klingel, Pferd, usw. spontan aus dem Zuschauerbereich benannt worden sind, für viel Spaß sorgte. Der gute Prinz besiegte am Ende den bösen Schurken und ritt mit der Prinzessin auf seinem Pferd davon.


Die 12-jährige Ella erfreute uns mit Liedern auf ihrer Klarinette.
Nachdem wir uns am Abend mit Entenkeule, Wildgulasch usw. gestärkt hatten, spielte die Diskothek zum Tanz, was gerne und mit Schwung sofort in Anspruch genommen wurde.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden sowie an die Familie Egert und ihrem Team für die tolle gastronomische Betreuung an diesem Tag, der uns in sehr angenehmer Erinnerung bleiben wird.

NF O. Müller (Text u. Bilder)