Von Adorf nach Remtengrün ins Landhaus

07.10.2020 – Die Naturfreunde trafen sich am oberen Bahnhof um nach Adorf zu fahren.

Dort wanderten 23 Naturfreunde auf dem bereits herbstlichen Bahnweg im Schwarzbachtal nach Siebenbrunn, Bild 1.

Bild1
Bild1

Weiter ging es über die Dorfstraße bergauf nach Remtengrün. Oben angekommen zeigte sich ein schöner Blick in unser Vogtland, Bild 2.

Bild2
Bild2

Nicht mehr weit entfernt war hier bereits der neue Aussichtsturm zu sehen. Einige bestiegen den Turm und sind mit einer phantastischen Aussicht belohnt worden, Bilder 3 u. 4.

Bild3
Bild3
Bild4
Bild4

Nachdem alle wieder auf der Erde waren ging es über den Vogelherd nach Mühlhausen, Bild 5.

Bild5
Bild5

Bei dieser Wanderung hatten wir aber auch schöne Begegnungen mit Tieren, Bilder 6 u. 7.

Bild6
Bild6
Bild7
Bild7

Über einen gut begehbaren Wiesen- und Waldweg gelangten wir auf den Radweg, welcher die Wanderer noch zur Einkehr ins Landhaus führte. Mit dem Bus ging es dann zurück nach Plauen. Damit war eine sehr schöne Wanderung mit einigen nachhaltigen Eindrücken beendet.

NFin R. Beine (Text), NF P. Seibt (Fotos)