Wanderung mit der Vorschulgruppe des Kindergartens Friesenzwerge

Am 05.06. wanderten wir, Wanderleiter Henry Beine, Regina Beine, Ingrid Pressler und Eva Wolf, mit 15 Kindern und der Erzieherin Frau Machinek zum Stadtpark.

01-Unser Picknick und die NF-Linde
01-Unser Picknick und die NF-Linde

Es gab dort allerhand zu entdecken. Start war nach der Strassenbahnfahrt der Obere Bahnhof. Henry gab viele Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten und Aussichten und die Kinder waren sehr interessiert.

02-Im Stadtpark
02-Im Stadtpark

Aber am meisten freuten sie sich auf das Picknick. Das Schachbrett am Kometendenkmal war dieses Mal der Picknickplatz. Nach der Stärkung ging es noch bis zum wasserspeienden Drachen und dann mit der Straßenbahn zurück zur Kita.

03-Die Drachengruft
03-Die Drachengruft

Den Kindern und uns hat es wieder gut gefallen.

Text: Eva Wolf; Bilder: Regina Beine