Der Vorstand hat das Wort

Liebe Naturfreunde und Gäste, Hallo liebe Kinder und Jugendliche!

“Wie freu´ ich mich der Sommerwonne, des frischen Grüns in Feld und Wald,
wenn´s lebt und webt im Glanze der Sonne und wenn´s von allen Zweigen schallt.“
Freuen wir uns mit Hoffmann von Fallersleben (aus seinem Gedicht „Sommerwonne“) auf einen Sommer voller schöner Ereignisse und Veranstaltungen.
Beginnend zum 60. Plauener Spitzenfest mit der von den Naturfreunden geführten Wanderung am 22.06. und der Teilnahme unserer Gruppen am Festumzug am 23.06.19 gibt es eine Fülle von Aktivitäten, interessante Wanderungen und Exkursionen sowie weitere Führungen auf dem Natura Trail “Großer Weidenteich“.
Besonders freuen wir uns auf die Veranstaltungen im Rahmen der Festwoche zum 110-jährigen Jubiläum unseres Vereins vom 25.08. bis zum 31.08.2019.
Hoffen wir für Mensch und Natur auf einen Sommer mal ohne Hitzerekord, Dürre und andere extreme Witterungssituationen.
Wir wollen uns aktiv und bewusst in der Natur bewegen und diese mit allen Sinnen auf uns wirken lassen, hierzu laden wir Euch alle mit einem herzlichen “Berg frei“ ein.

Natur bewegt uns


Ottmar Müller
Stellv Vors. der NaturFreunde Plauen e. V.
Juni 2019