Der Vorstand hat das Wort

Liebe Naturfreunde und Gäste, Hallo liebe Kinder und Jugendliche !

”Der Herbst ist immer unsere beste Zeit” – mit diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe wollen wir uns von einem Sommer verabschieden, der uns viel Sonnenschein, aber auch teilweise extreme Witterungssituationen, wie Unwetter, Hitze und Dürre gebracht hat, was für Natur und Mensch gleichermaßen Belastungen darstellte.
Freuen wir uns also auf einen Goldenen Herbst, der uns mit einsetzender Blätterfärbung der Laubwälder und gelb-rötlicher Sonneneinstrahlung zu erholsamen und erlebnisreichen Wander-, Rad- und Nordic Walking – Touren einlädt und kommen wir zuhause zu Ruhe und Besinnung, wenn Herbstregen und Gewitter uns mal nicht nach draußen lassen werden.
Wir wollen uns aktiv und bewusst in der Natur bewegen und mit allen Sinnen diese auf uns wirken lassen. Hierzu haben wir in unserem Programm bis Ende des Jahres noch eine ganze Reihe interessanter Veranstaltungen geplant.
Zu diesen laden wir Euch alle mit einem herzlichen ”Berg frei” ein.
Natur bewegt uns
Ottmar Müller
Stellv. Vorsitzender NaturFreunde Plauen e.V.