Der Vorstand hat das Wort

Liebe NaturFreunde, liebe Freunde der Natur!

Nach einem langen goldenen, aber auch sehr trockenen Herbst freuen wir uns auf die Winterzeit. Zu Beginn gibt es einige Höhepunkte, wie die Advents- und Vorweihnachtszeit, das Weihnachtsfest sowie die Feiern zum Jahreswechsel.
Wir lassen das vergangene Jahr Revue passieren und blicken erwartungsvoll auf das neue Jahr. Im Mittelpunkt dabei stehen die persönlichen Vorhaben und natürlich auch die Teilnahme an den Veranstaltungen in unserem neuen Jahresprogramm.
Da die Winterzeit auch die kälteste und dunkelste Jahreszeit ist, kann sie auch ein Stimmungstief auslösen. Dagegen kann man ankämpfen indem wir hinausgehen an die frische Luft, die wenigen Sonnenstrahlen genießen und unseren Körper bewegen. Nutzt die Angebote der einzelnen Fachgruppen in unserem Jahresprogramm und fügt eigene Aktivitäten hinzu.
Mit dem Zitat von J.-C. Lafaille: „Die Natur vollbringt Wunder, es liegt an mir, sie zu genießen“ wünsche ich uns allen eine schöne, gesunde und aktive Winterzeit.
– Natur bewegt uns –
Bernd Wächter
Stellv. Vorsitzender NaturFreunde OG Plauen e.V.
Dezember 2018