Der Vorstand hat das Wort

A, a, a, der Winter, der ist da!
Herbst und Sommer sind vergangen, Winter der hat angefangen
A, a, a, der Winter der ist da!
E, e, e, jetzt gibt es Eis und Schnee …

(Volksweise, Worte: © H. H. von Fallersleben)

Obwohl das Jahr 2023 global gesehen das bisher wahrscheinlich wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wird (lt. EU Klimawandeldienst Copernicus) gibt es ihn noch – den Winter! Gerade rechtzeitig zum 1. Advent verzauberten Schnee und Eis die Landschaft und bereiteten uns auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit vor. Beim gemütlichen Beisammensein mit der Familie und Freunden, mit Glühwein und allerlei Leckereien lässt sich die Zeit genießen, kurz Rückschau auf Vergangenes halten und vor allem einen Ausblick auf Zukünftiges wagen.
Dabei lohnt sich auch ein Blick in unser umfangreiches Winterprogramm mit Angeboten für alle Altersgruppen.
Also dann, die dicke Jacke und Stiefel anziehen und nichts wie raus in die (hoffentlich) winterliche Natur.
Wie heißt es schon in einem Kinderlied? „Rote Nase, Eis im Haar, Winter ist so schön …“
Allen eine schöne Zeit und Berg frei.

08.12.2023
Ingrid Leibe, Stv. Vorsitzende