Der Vorstand hat das Wort

Liebe Naturfreunde und Freunde der Natur,

der Winter der Jahre 2023/2024 war ja relativ mild und wir hoffen, dass er sich nun völlig zurückzieht aus unseren Gefilden.

Die Natur hat sich schon in vielen Gebieten auf den Frühling eingestellt. Es grünt und blüht überall. Das tut den Augen und der Seele gut. Schneeglöckchen, Krokusse und Primeln erfreuen uns mit ihrer Farbenpracht. Den Gärtnern, ob auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten kribbelt es schon mächtig in den Fingern und man möchte am liebsten mit den ersten Arbeiten beginnen. Doch ein bisschen Skepsis ist meiner Meinung nach angebracht, denn es gab auch schon Jahre, in denen es im April oder Mai noch einmal schneite. Aber ich will euch nicht die Freude an der frühen Gartenarbeit verderben.

Auch unser Körper stellt sich so langsam auf den Frühling ein. Man möchte sich in der Natur bewegen und den Sonnenschein genießen. Dabei unterstützt euch das neue Programm der Naturfreunde ab April 2024. Wir haben wieder viele Wanderungen in die nahe und ferne Umgebung geplant und die Trainingseinheiten bei Nordic Walking, Gymnastik, Yoga, Radfahren und Lauf unterstützen den Bewegungsdrang und halten uns fit. Ich wünsche euch allen ein vielseitiges Frühlingserwachen.

Karin Wächter
Vorstandsmitglied