Laufteam beim virtuellen Firmenlauf

Unter dem Motto „Lauf für einen guten Zweck“ schnürten 12 NF des Laufteams am 25.08.2020 ihre Laufschuhe zum virtuellen Firmenlauf.

Hierzu hatten die Volksbank Vogtland e.G. und der Kreissportbund Vogtland eingeladen nachdem, bedingt durch die Coronakrise, der eigentliche Lauf abgesagt werden mußte.
Vom Vogtlandstadion durch den Stadtwald nach Jößnitz – dort wurde nach Bewältigung der 5 km ein Zielfoto geschossen.

Unser_Zielfoto
Unser Zielfoto

Weiter ging es dann über den Warthübel, Oberjößnitz, Stadtwald zum Ausgangspunkt zurück.
Es war für alle ein gelungener Trainingslauf.

Pro Läufer werden vom Veranstalter 3 Euro an die Stiftung zur Hilfe krebskranker Kinder im Sächsischen Vogtland e. V. gespendet. In der Ausgabe der Freien Presse vom 28.08.2020 wird berichtet, dass insgesamt 5050 € an die Stiftung überwiesen werden konnten.

NF K. Kretzschmar (Text), NF K.-U. Krell (Bild)