Rundwanderung im Lottengrüner Umland

Samstag, 05.03.2022: die am 17.02.2022 durch Orkanwarnung des DWD abgesetzte Wanderung ist heute neu angesetzt.

Am ehemaligen Lottengrüner Bahnhof (Spedition Körner) treffen sich um 9.45 Uhr 34 NF und 2 Gäste.

Bild01-Willkommen

Bei frostigem Untergrund beginnt die Wanderung und führt über die Kottengrüner Straße, über Am Ring und auf dem folgenden Feldweg in den Wald. Dieser ist von den Orkanböen gezeichnet und Aufräumarbeiten werden durchgeführt. Auf der Zaulsdorfer Straße wandern wir in das Hainbachtal und weiter über die ehemalige Bahn (Radweg) nach Droßdorf.

Bild02-Alte_Eiche
Bild02-Alte Eiche
Bild03-Die_Zaulsdorfer_Straße
Bild03-Die Zaulsdorfer Straße

Uralte Eichen werden von uns auf dem Eichenweg bestaunt.. Jetzt ist unsere große Mittags-pause nicht mehr weit. Am überdachten Rastplatz neben dem einstigen Bahnhaus machen es sich fast alle bequem und holen die Rucksackverpflegung heraus. Gestärkt ging die Wanderung vorbei am Lottengrüner Kräuterhof weiter über den Wiesengrund zur ehemaligen Bahnlinie Theuma – Lottengrün. Jetzt sind die geparkten Autos bereits in Sicht und unser 9-km-Ausflug ins Grüne ist beendet.

Bild04-Zusammenfassung_in_Bildern
Bild04-Die Wanderung zusammengefasst in Bildern von Elke Schmidt.

Besonderer Dank gilt meinem 2. Wanderleiter NF Volkmar Schmidt.

NF H.Beine (Text), NFin R. Beine (Bilder)