Die Friesenzwerge wandern wieder !!

Endlich konnten nach langer Corona-Auszeit am 13.04.2022 die Friesenzwerge und die Naturfreunde gemeinsam wandern.

Auf dem Programm stand eine Kräuterwanderung mit Naturfreundin Bärbel Dörfelt, die Kräuterexpertin.

Bild01-Die Kräuterexpertin erklärt

Die Kräuterexpertin erklärt

14 Kinder, 2 Erzieherinnen und 4 Naturfreunde (Henry und Regina Beine, Bärbel Dörfelt und Eva Wolf) sind unterwegs in Richtung Großfriesen. Bärbel Dörfelt hatte schöne Wiesen und Wegränder gefunden, wo sie den Kindern Kräuter erklärte und sie diese auch ernten konnten. 11 Kräuter wurden gefunden.

Bild02-Knoblauchraute

Zwischendurch wurde auch gepicknickt. Danach ging die Suche nach Kräutern weiter bis das Körbchen gut gefüllt war.

Bild03-Noch ist das Körbchen nicht voll ...

Nach der Wanderung wurden die geernteten Kräuter gemeinsam mit den Erzieherinnen gesäubert und zu einem schmackhaften Salat zubereitet. Wir hoffen, dass es den Kindern geschmeckt hat.

Auch für uns Erwachsene war diese Wanderung sehr lehrreich. Vielen Dank an Bärbel für ihre gelungene Kräuterwanderung.

NFin E. Wolf (Text), NFin R. Beine (Bilder)