Kurios, aber wahr – das Laufteam geht wandern

Eigentlich war es eine zunächst eher abwegige Idee, die da von Sybille angeschoben und am Ende von Klaus umgesetzt wurde – eine Wanderung der Läufer.

Doch der Einfall fand am Ende viel Beifall, denn schließlich konnten diesmal auch Familienangehörige und speziell Kinder dabei sein. So waren wir am Ende 17 (und ein Pudel), welche die Strecke von Pirk über das Kemnitztal nach Geilsdorf und – von dort nach einer Einkehr in der „Schönen Aussicht“ gestärkt – über das Elstertal bis nach Kürbitz unter die Füße bzw. Pfoten nahmen.

Ankunft_in_Pirk
Aufstieg_nach_Geilsdorf

Highlights der Strecke waren die Thermalquelle Neumühle (bei 25° Wassertemperatur nur genutzt  durch die „Badenixen“ Grit und Connie – der Rest der Truppe hatte es leider „nicht drauf“ oder keine Badesachen dabei), die Schafbrücke und das Wasserschloss Geilsdorf.

Badenixen

Wasserschloß_Geilsdorf

Ein großes Dankeschön an Klaus Kretzschmar, der Strecke, Zugfahrt und Gastronomie perfekt getimt hatte sowie viele Erläuterungen auf der Wanderung gab. Lob auch an alle Teilnehmer, die sich mit eigenen Ideen eingebracht haben.

Brotzeit

So fand beispielsweise die von Katrin und Falk in heimischer Küche vorbereitete „Brotzeit“ aus Eigenproduktion ordentlich Zuspruch.

Blick_auf_Autobahnbrücke_Pirk

Auf der Rückfahrt waren wir uns einig, dass dieser „Familienwandertag“ nicht der letzte gewesen sein sollte. Ab und an reichen für das Laufteam eben auch mal 3 km/h.

Plauen, 11.10.2020
NF K.-U.-Krell (Text), NFin S. Becher (Bilder)