Rundwanderung Thoßfell

An der Ersatzwanderung am 13.11.2021 nahmen 14 NF teil. Treff war 9.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Vorsperre Thoßfell, den fast alle fanden.

So ging es in eine Gegend im Triebtal, die für einige NF noch unbekannt war. Es gab herrliche herbstliche Ausblicke in ein Tal, in dem die Trieb in unzähligen Windungen ruhig dahin fließt.

Bild01-Die_Trieb

Bild01-Die Trieb

Wir fanden einen einladenden Rastplatz, den wir für eine stärkende Pause nutzten.

Bild02-Rastplatz

Die Kläranlage im Triebtal war Wendepunkt der Wanderung und es ging auf naturbelassenen Waldwegen zum Ziehteich.

Bild03-Am_Ziehteich

Bild03-Am Ziehteich

Von hier ab wanderten wir auf der Butterleithe nach Zobes und weiter nach Thoßfell, Ortsteil Burg. Über die Vorsperrenbrücke gelangten wir zum Endpunkt der Wanderung; Parkplatz VS Thoßfell. Alle Teilnehmer freuten sich, eine sehr schöne neue Gegend kennengelernt zu haben.

NF H. Beine (Text u. Bilder)