Winterwanderung bei „Kaiserwetter“ am 12.02.2022

Der Sonnenschein zu unserer Winterwanderung lockte 46 Naturfreunde, davon 6 Gäste, an.

Durch die Wanderleiter Peter Seibt und Bernd Wächter wurden zwei Gruppen gebildet, die zeitversetzt die Wanderung in Angriff nahmen. Der erste gemeinsame Treffpunkt auf der Wanderung war unmittelbar nach dem Start im Reinsdorfer Park, bei unserer Baumspende „Rotbuche“.

Bild01-An der Rotbuche im Reinsdorfer Park

Bild02-Baumspende Rotbuche

Danach ging es stetig bergan bis zum Kemmler, wo eine erste Rast eingelegt wurde. Über die Siedlung Oberlosa und den Steinbruch wanderten wir zum Schwarzen Holz bis zum Milmesgrund und über den Reuthhübel zurück zum Ausgangspunkt.

An mehreren Aussichtspunkten konnten wir die Sicht auf Plauen und Umgebung, bis nach Bayern, genießen.

Bild03-Blick auf Plauen

Nach 7 km Wanderung waren alle Teilnehmer zufrieden und trotz der teilweise verschlammten und auch vereisten Untergründe der Wege gab es keine Ausfälle und Stürze.

NF B. Wächter (Text), NF P. Seibt (Bilder)
Plauen, 18.02.22