1.Sternwanderung der Naturfreunde Plauen zum weihnachtlichen Zentrum von Plauen

Am 01.12.2022 wanderten drei Gruppen der Naturfreunde Plauen von unterschiedlichen Standorten in das weihnachtliche Zentrum von Plauen.

Insgesamt waren 35 Wanderer auf den ca. 6-7 km langen Strecken unterwegs.

Bild01-Die ersten Wanderer am Glühweinstand

Ziel der Wanderungen war ein kleiner Park in der Nähe des Dormerohotels, wo vier Naturfreundinnen mit Glühwein die Wanderer begrüßten.

Bild02-Ein Großteil der Wanderer ist eingetroffen
03_Unsere fleißigen Naturfreundinnen
Bild03-Unsere fleißigen Naturfreundinnen

Es kamen auch weitere Naturfreunde hinzu, so dass insgesamt 47 Naturfreunde mit Gästen vor Ort waren. Einige Naturfreundinnen hatten auch selbstgebackene Plätzchen mitgebracht, die sie an die Teilnehmer verteilten. Es herrschte eine gute Stimmung und der Wunsch, im nächsten Jahr eine weitere Sternwanderung durchzuführen.

Bild04-Wanderweg entlang der Weißen Elster

Vielen Dank an die fleißigen Helfer Naturfreundin Ingrid Leibe, Helga Range, Silvia Petzold und Karin Wächter, den „Plätzchen-Frauen“ sowie den Wanderleitern Bernd Petzold, Peter Seibt und Bernd Wächter.

Erarbeitet:
Bernd Wächter
G. Wurzbacher, B. Wächter (Bilder)
Plauen, 04.12.2022