Wanderung mit den „Friesenzwergen“ auf dem Stollenweg

Nachdem wir am 09.11.2022 die Wanderung wegen starken Regen absagen mussten, konnten wir diese bei schönem Wetter am 23.11.2022 durchführen.

Die Naturfreunde Henry und Regina Beine sowie Eberhard und Eva Wolf wanderten mit 14 Kindern und der Erzieherin Frau Meyer auf dem Stollenweg in Kleinfriesen.

Die Kinder waren sehr aufgeschlossen und hörten Henry bei seinen Naturerläuterungen gespannt zu.

Bild01

Es wurden sogar 3 Rehe gesichtet. Das war interessant. Für eine Picknick – Pause sind die Kinder immer zu begeistern.

Es wurde unsererseits ein Schatz versteckt, den die Kinder suchen mussten und auch fanden. Das war ein Hallo, denn die Schatztruhe war gefüllt mit kleinen Beuteln mit Gummibärchen.

Bild02

Nach einem Geschicklichkeitsspiel auf einer Wiese traten wir den Rückweg zum Kindergarten an. Dort bekam noch jedes Kind ein Lesezeichen über einen Baum des Jahres.

Bild03
Bild04

Den Kindern und uns hat es gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

NFin Eva Wolf (Text), NFin R. Beine (Bilder)