Rundwanderung – Adorf Parkplatz kik, Breitenfeld, Sorge, Thossenberg

An der Wanderung am 24.11.2022 nahmen 15 NF und 4 Gäste teil. Treff war 9.15 Uhr an der Hohen Straße, um weiter nach Adorf auf den Parkplatz am kik zu fahren.

Der Wanderleiter begrüßte die Teilnehmer und stellte die Wanderung kurz vor.

Bild01-Begrüßung

Anfangs wanderten wir auf der Straße „Schadendeck“ stetig bergan bis kurz vor dem Kessel, wo es auf den Feldweg weiter hoch zum „Echo“ ging. Wir fanden einen Rastplatz, den wir für eine Trinkpause nutzten. Auf naturbelassenem Weg, Wurzeln und Moos als Untergrund, ging es jetzt der ersten Pause am Hauleithenteich entgegen. Hier wurde gegessen, getrunken und fotografiert.

Bild02-Erste Pause
Bild03-Der Hauleithenteich

Nun ging es auf dem Hauleithenweg nach Breitenfeld. An der FFW vorbei kamen wir zum Sorger Weg, welcher uns durch den Adorfer Wald zur Sorge führte (Früher Lungenheilstätte, später Seniorenheim). Hier machten wir unsere 2. Pause, bevor es um die Paracelsus Klinik in Richtung Sorger Straße ging. Diese haben wir gequert und sind steil bergan in Richtung Thossenberg gewandert.

Bild04-Blick in Richtung Thossenberg

Auf naturbelassenen, urigen Waldwegen kamen wir auf Höhe vom Kessel aus dem Wald, wo sich eine herrliche Aussicht nach Remtengrün bot (Panorama und Aussichtsturm). Auf dem Feldweg oberhalb vom Schadendeck wanderten wir zum Parkplatz, wo noch einmal die Stadt Adorf sich als Panoramablick zeigte.

Am Parkplatz waren alle von der schönen Wanderung begeistert und fuhren frohgelaunt nach Hause. Mein Dank an den 2. Wanderleiter Bernd Wächter.

H. Beine (Text), R. Beine (Bilder)