Wanderung zum (vergessenen) Geotop Kneiselpöhl

Am 15.11.2022 wanderten 26 Naturfreunde und 3 Gäste zum Geotop Kneiselpöhl (Kauschwitz).

Der Start erfolgte an der TRAM-Haltestelle durch den Naturfreund Bernd Wächter. Zu Beginn der Wanderung und im Verlaufe dieser wurden die Teilnehmer zum vogtländischen Kabelwerk (VOKA), der Spinnhütte Plauen und zum Jüdischen Friedhof durch den Wanderleiter informiert. Auch zum Begriff „Chinesen Bart“ an einer Buche haben die Teilnehmer durch Wolfgang Uebel Neues erfahren.

Bild01
Bild02
Bild03

Am Kneiselpöhl erwartete die Wanderer unsere Naturfreundin Brigitte Unger, die sachkundige und umfangreiche Ausführungen zu diesem Geotop machte. Mit großen Applaus wurde ihr dafür gedankt. Nach ca. 8 km fuhren der Großteil der Teilnehmer mit der TRAM von der Plamag zurück.

B. Wächter (Text), P. Seibt (Bilder)