101 Jahrfeier der Naturfreunde Deutschlands OG Hof e. V.

Am 17.7.2022 nahmen Regina und Bernd Petzold, Helga Leipold sowie Ingrid und Berthold Leibe von unserer Ortsgruppe an den coronabedingt verspätetem Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der OG Hof teil.

Unsere kleine Delegation wurde von Karl Schmalz, dem 1. Vorsitzenden der OG Hof, auf dem Gelände des Vereinsheims an der Ascher Straße in Hof herzlich begrüßt.

Nach der Ansprache eines Vorstandsmitgliedes der OG Hof und den Grußworten der Oberbürgermeisterin der Stadt Hof überreichten wir die mitgebrachten Präsente. Die Bildkollagen von unserem Hobbyfotografen Peter Seibt stießen ebenso wie die überdimensionierte Bierflasche der Sternquell Brauerei auf großes Interesse.

Übergabe der Präsente

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen tauschten die langjährigen Mitglieder beider OG Anekdoten über die Zeit während der Neugründung unserer OG aus.

Wir verabschiedeten uns mit dem Versprechen, den Kontakt zu unseren bayrischen Naturfreunden nicht abreißen zu lassen.

NFin Ingrid Leibe (Text und Bild)