20 Jahre Nordic Walking

Am 28.01.2024 staunten unsere Nordic Walker nicht schlecht, als sie mitten im Stadtwald überrascht wurden.

Anlass war das 20-jährige Bestehen der Fachgruppe Nordic Walking, die ihren ersten Lauf am 11.01.2004 absolvierte. Unter den 63 heute gelisteten aktiven Walkern befinden sich noch 6 Gründungsmitglieder.

Gruppenbild

Bei herrlichem Sonnenschein bauten wir eine kleine „Oase“ im Wald auf, wo Glühwein, Kinderpunsch und Tee angeboten wurden. Katrin Konrad überraschte mit ihrem legendären Stollen die Läufer. Birgit Kietz steuerte selbst gebackene Plätzchen bei.

Schild "Hurra-20 Jahre Nordic Walking"

Nach kurzen Gesprächen und kleinen Stärkungen setzten die beiden Gruppen ihre Läufe fort und freuten sich an diesem Sonntagvormittag nicht nur über ihre sportliche Aktivität, sondern auch einmal mehr über das Miteinander im Verein.

Text: B. Kietz, Fotos: R. Konrad