Gelebter Umweltschutz

Mit einer Müllsammelaktion beteiligten sich die Naturfreunde am 13.4.2023 an der Aktion Frühjahrsputz der Stadt Plauen.

m Bereich des NSG Großer Weidenteich, rund um den Reusaer Wald sowie im Bereich des Stadtwaldes waren insgesamt 23 Naturfreunde, 1 Gast sowie 3 fleißig helfende Enkel im Einsatz, um achtlos (oder bewusst) weggeworfene Zigarettenschachteln, to-go-Becher, Papier, Flaschen und anderen Unrat von Wiesen und Wanderwegen aufzusammeln.

01-Einfach weggeworfen

So wurden insgesamt 17 meist volle Säcke mit Müll aufgesammelt und an den vereinbarten Stellen zur Abholung durch die Abfallentsorgung der Stadt Plauen bereitgestellt.

02-Volle Müllsäcke und eine Menge Latten

Mit dieser Aktion haben alle Beteiligten einen wichtigen Beitrag für die Sauberkeit des Waldes und der Wanderwege geleistet.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die ihre Freizeit opferten, um den Dreck der Anderen wegzuräumen.

03-Sauberer Wald

Die Umwelt sagt „DANKE“.

Ingrid Leibe (Text), Peter Seibt, Ottmar Müller (Bilder)