Rundwanderung zwischen Triebel und Süßebach

Samstag, 25.03.2023: Auf dem Parkplatz des Kulturhauses Triebel treffen sich 29 Naturfreunde, 1 Kind und 11 Gäste. Kurz nach dem Start besichtigten wir die Wehrkirche und dazu gab es Erklärungen von Herrn Seeger (Bürgermeister von Triebel).

Bild01-In der Wehrkirche

Nun ging die Wanderung am Ziegenberg vorbei zum Kugelangerweg, auf welchen wir zur „Sieben-Wege-Hütte“ gelangten. Hier war die erste Pause angesagt.

Bild02-Der Kugelangerweg
Bild03-Die erste Rast

Auf dem „Am Dürren Ast“ – Weg kam die Wandergruppe nach Obertriebel. Im schönen Triebelbachtal sah man den Frühling nahen, die Wiesen waren in sattes Grün gehüllt und hier gab es die zweite Rast.

Bild04-Rastplatz im Triebelbachtal

Gestärkt nahmen alle den kleinen Anstieg und nun war es nicht mehr weit bis zum Mittagessen in Süssebach.

Bild05-Vor dem Landgasthof Süßebach

Auf gut begehbaren Wegen ging es nach Wolfsgrün und weiter im Gänsemarsch dem Ende der Wanderung entgegen mit einen herrlichen Blick in unser Vogtland.

Das Wetter hatte alles zu bieten: Nässe, Sonne und viel Wind. Leider konnte der Initiator der Wanderung, Tobias Schliwa, diese wegen Krankheit nicht durchführen. Mein besonderer Dank gilt dem 2.Wanderleiter Lutz Fritsch, der hervorragend die Organisation durchgeführt hat. Das war ein Grund, warum die Wanderung allen Teilnehmern sehr gefallen hat.

Bild06-Gänsemarsch

H. Beine (Text), R. Beine, L. Fritsch, G. Scharschmidt (Bilder)