Wanderung mit unseren Kindern aus dem Kindergarten „Friesenzwerge“ aus Reusa

Am 22.03.2023 trafen wir, Henry als Wanderleiter, Regina Beine, Eva und Eberhard Wolf, uns wieder mit der Vorschulgruppe und der Erzieherin, Frau Machinek, zu einer Wanderung in der Altstadt von Plauen.

13 Kinder waren erwartungsvoll in die Straßenbahn eingestiegen und am Bahnhof Mitte begann unsere Tour. Wir wanderten am Mühlgraben entlang und der Wanderleiter erklärte viel und einiges wussten auch die Kinder schon.

Schlossterrasse mit Blick zur Altstadt
An der Stadtmauer entlang
An der Walkmühle

Der Weg führte über die Schlossterrassen, die Johanniskirche, die Rähme, entlang der Stadtmauer zur Walkmühle und zum Spielplatz an der Weißen Elster.

Der Spielplatz an der Elster ist toll

Dort wurde gepicknickt und gespielt. Die von uns mitgebrachten Sitzkissen wurden ausprobiert. Dann wanderten wir an der Weißen Elster zurück zur Straßenbahn. Es war wieder ein schöner, auch sonniger Tag und den Kindern und uns hat es gut gefallen.

Eva Wolf (Text), R. Beine (Bilder)