Schneetreiben „vermasselte“ uns die schöne Aussicht

Am 11.03.2023 führten Bernd Wächter, und als zweiter Wanderleiter Frank Zschächner, 32 Naturfreunde und 3 Gäste zum Aussichtsturm Remtengrün.

Auf Grund der Witterungslage wurde die Tour von Sohl aus begonnen. Nach der Ankunft in Sohl mit der Bahn, einigen Erläuterungen zum Ort und der Sohler Quelle ging es auf teilweise verschneiten Wegen durch den Wald nach Remtengrün. Mit zunehmenden Sonnenschein tauten die Wege auf und die Erkenntnis reifte, dass die Wanderschuhe nach der Tour eine Sonderbehandlung benötigen.

01-Aussichtsturm Remtengrün
02-Waldweg von Sohl nach Remtengrün
03-Leichter Schneesturm am Aussichtsturm

Am Aussichtsturm angekommen verdarb uns aber ein Schneesturm die aussichtsreiche Besteigung dieses Turmes. Nur 4 Wanderer trauten sich auf die Plattform. Nach einer Pause ging es dann bergab in Richtung Adorf und dann weiter mit dem Zug zurück nach Plauen. Den Wanderern hat diese Tour trotzdem gut gefallen und der Wunsch für die Wiederholung der Tour im Sommer wurde registriert.

Erarbeitet: Bernd Wächter (Text u. Bilder)