Kitawanderung am 11.10.23

mit den Kindern der Kindertagesstätte „Friesenzwerge“

Am 11.10.23 ging es wieder los, mit der neuen Vorschulgruppe zu wandern und somit die Schönheiten der Natur besser kennenzulernen.

Die Naturfreunde Henry Beine, unser Wanderleiter, Regina Beine, Ingrid Pressler und Eva Wolf wanderten mit 9 Kindern und der Erzieherin Frau Machinek am Friesenbach entlang. Wir kamen vorbei am Gondelteich, wo die Kinder versuchten, mit dem Kescher einen Fisch zu angeln. Leider waren im Kescher nur Blätter.

01-Wir fangen Fische
02-Hallo Enten

Unser Wanderleiter erklärte den Kindern unterwegs sehr viel, z. B. zur Fliessgeschwindigkeit des Friesenbaches, den Eulenkästen an der Autobahnbrücke und vieles mehr. Im Friesenbach wurden von den Kindern kleine Papierschiffchen ins Wasser gesetzt und mit dem Kescher wieder eingefangen.

03-Schiffchen im Friesenbach

Der Abschluss der Wanderung war das Picknick auf dem Spielplatz. Wir haben alle zusammen einen schönen und sonnigen Herbsttag erlebt.

Text: Nfin Eva Wolf, Bilder: Nfin R. Beine