Klassische Elemente der Rockmusik

Am 23.11.23 erlebten 41 Naturfreunde und Gäste einen besonderen musikalischen Nachmittag mit unserem Musikexperten Naturfreund Tobias Schliwa.

Im Quartier 30 auf der Bahnhofstraße traf Tobias mit einigen Helfern die Vorbereitung zur Aufstellung seiner Musikanlage. Die Teilnehmer konnten sich an den Tischen bequem machen, wurden mit Kuchen sowie Getränken gut versorgt und hatten vorab die Möglichkeit, sich die Kurzfilme über durchgeführte Wanderungen von Naturfreundin Annelies Neudel anzusehen. In der Pause wurde das fortgesetzt.

Tobias überraschte die Teilnehmer mit seinem profunden Wissen zu den klassischen Elementen der Rockmusik, besonders der 60er, 70er und auch 80er Jahre. Nicht nur die Auswahl der Musik alleine, auch Hintergründe zu den Interpreten, einschließlich der bildlichen Darstellung und die deutsche Übersetzung der Titel, kam sehr gut an. Besonders erstaunlich war, dass viele Titel unbekannt bzw. auch schon in Vergessenheit geraten sind und in den verschiedenen Medienanstalten keine Rolle spielen.

Tobias beim Vortrag
Aufmerksame Zuhörer

Mit großem Applaus und einem kleinen Geschenk zur Würdigung seiner umfangreichen Arbeit verabschiedeten die Teilnehmer Tobias.

Gute Verpflegung

Viel Lob gab es auch für die Organisation der Bewirtung durch unsere Naturfreundinnen Monika Pollak, Marion Wagner, Petra Rudorf, Rosi Wolf, Friedlinde Kober und Karin Wächter.

(Text und Bilder)
Plauen, 27.11.2023