Naturfreunde unterstützen erneut den Bergknappenverein am Dobenaufelsen

Am 19.04.2024 war es wieder soweit. Traditionsgemäß unterstützen diesmal 10 Naturfreunde den Bergknappenverein beim Frühjahrsputz und Instandhaltungsarbeiten am Dobenaufelsen.

Arbeitsmaterial bereitgestellt
Wege gesäubert und Wegebreite wieder hergestellt

Die mit dem Vereinsvorsitzenden der Bergknappen Gert Müller im Vorfeld abgestimmten Aufgaben wurden mit weiteren Mitgliedern des Bergknappenvereins und der Freunde Plauens in die Tat umgesetzt. Durch den ISP der Stadt Plauen erfolgte die Entsorgung von Abfällen.

Geräumter Weg in Richtung Syratal
Geräumter Weg von der Straßeneinmündung

Für die Naturfreunde ging es im Besonderen um die Wegefreimachung und Beräumung aus Richtung der Straßeneinmündung und der Wege hinab in Richtung Syratal. Weiterhin wurde an der im vorigen Jahr neu errichteten Treppenanlage ein Geländer montiert.

Vorbereitung für ein Geländer
Letzte Arbeiten am Geländer mit Farbe

Zum Abschluss der Arbeiten hatten die Bergknappen für alle Teilnehmer eine Getränke- und Imbissversorgung organisiert. Vielen Dank dafür.

Die Bergknappen haben für die Verpflegung gesorgt
(Text und Bilder)