Nikolauswanderung

Horcht einmal im Wald hinaus, denn da kommt der Nikolaus.

Am 06.12.22 war es wieder soweit und nach zwei Jahren „Abstinenz“ konnte unsere beliebte Nikolauswanderung im Stadtwald stattfinden.

Unter der bewährten Führung von Regina und Bernd Petzold begaben sich 18 Erwachsene mit Kindern (natürlich mit Lampions und Fackeln) auf die Wanderung. Ziel war die Blockhütte an der Wegegablung Jößnitz. Von Weitem war schon ein Feuerkorb und die beleuchtete Blockhütte zu sehen.

Bild01

Die Wichtel Berthold und Heinz hatten alles schön vorbereitet. Nach geraumer Zeit mit Stärkung durch Plätzchen und heißen Getränken kam der Nikolaus Klaus aus dem Wald und brachte für die Kinder und auch Erwachsenen nach dem Vortragen von Gedichten oder Liedern kleine süße Überraschungen.

Bild02

Es wurden viele Weihnachtslieder gesungen, wobei die Kinder meist textsicherer waren als die „Großen“.

Erarbeitet:
Bernd Wächter