Rundwanderung Parkplatz Netzsch-Arena Selb – Egertal

Parkplatz Netzsch-Arena Selb: Hier treffen sich am 17.11.21 um 9.30 Uhr 16 NF und 5 Gäste um vom Selber Forst ins Egertal zu wandern.

Am Anfang staunten alle über den Kuselwusel-Weg; ein Waldlehrpfad mit vielen Infopunkten (200 Jahre alte Tannenscheibe, Baum-vermessung, Blindenweg usw.).

Kuselwusel-Erlebnispfad

Selbst einige Wildtiere waren zu sehen. Schnell fort zum Siebensternplatz und weiter am Lausen vorbei auf gut begehbaren Waldwegen zum Lausenbach.

Bild2-Achtung_Wildtiere

Bild2-Achtung Wildtiere

Auf dem Dr. – Mayer – Weg wanderten wir ins Egertal, wo unsere erste Rast erfolgte. Nun ging es an der Eger entlang zum Egerstausee mit seinen kunstvollen naturbezogenen Schnitzereien bis zum Staudamm.

Bild03-Schnitzereien

Am Leupolshammer querten wir den Kaiserweg und erreichten dann den Anfang vom Wellerthal. Hier bog die Wandergruppe links ab und durch den herrlichen Selber Forst erreichten wir auf dem Planetenweg den Wunsiedler Weiher.

Bild04-Der_Selber_Forst

Bild04-Der Selber Forst

Bild05-Wunsiedler_Weiher

Bild05-Wunsiedler Weiher

Nun noch ein Katzensprung zum Parkplatz und unsere Wanderung geht zu Ende. Einstimmige Meinung der Wanderer: Die Wanderung wird im Sommer wiederholt, es war so schön!!!

NF H. Beine (Text), NFin R. Beine (Bilder)