Seniorenwanderung im NSG „Großer Weidenteich“

Heute möchte ich euch einmal unsere Seniorenwanderung vorstellen.

Das soll keine Werbung sein, da wir unser Limit schon übertroffen haben. Wir reisen grundsätzlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Ein Merkmal ist, dass es gemütlich vorangeht, das heißt ca. 5 – 6 km, in 2 bis 2,5 Stunden, um auch die schönen Aussichten und Einblicke in unsere tolle vogtländische Landschaft zu genießen.

Das NSG „Großer Weidenteich“ ist ein von den Naturfreunden häufig besuchtes Gebiet, und trotzdem sind wir für viele unbekannte Wege gelaufen.

Durch den Ginster in Reih und Glied
Teich mit Hochstand im Hintergrund
Am Hochstand vorbei

Jetzt, wo das Grün noch grün ist, die Bäume ihre grünen Spitzen zeigen, weiß blühende Büsche und das leuchtende Gelb des Ginsters präsent sind, beeindruckt diese Landschaft ganz besonders.

Schön blüht der Ginster
Studium der Infotafel

Eine Einkehr sollte nicht fehlen, was leider immer schwieriger wird. Diesmal waren wir im Panorama-Restaurant des Möbelhauses Biller. Dort wurde uns eine große Tafel mit einem super Ausblick auf die Stadt liebevoll hergerichtet. Die vielen gemeinsamen Gespräche sind auch ein großer Bestandteil unserer Wanderungen.

PS.: Danke für die Anerkennung und Unterstützung, das ist Motivation genug, um weitere Wanderungen vorzubereiten. Danke auch an Frank für das Vorwandern und seinen zuverlässigen Einsatz als Schlussläufer, was eine große Erleichterung ist.

Text u. Bilder: Peter Seibt