Vereinsabend erstmals im Quartier 30 in Plauen

Am 26.01.23 wurde erstmalig das Quartier 30 für einen Vereinsabend genutzt. Die dort vorhandenen Voraussetzungen gestatteten uns die Eigenversorgung für unsere Naturfreunde zur organisieren.

Auch die Nutzung der technischen Möglichkeiten über den Beamer und die Lautsprecher spielten dem Vorsitzenden in die Hände.

57 Naturfreunde nahmen an diesen Vereinsabend teil. Die Vorbereitung des Raumes, mit Unterstützung der Mitarbeiter des Quartier 30, die Imbiss- und Getränkeversorgung sind besonders hervorzuheben. Vielen Dank den Akteuren.

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden wurde im Zusammenhang mit der Flusslandschaft „Weiße Elster“ der Kurzfilm „Elstersinfonie“ (ein Projekt im Rahmen einer Kooperation des Fremdenverkehrsverein Rosenbach/V. mit der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt) gezeigt. Dieser kam sehr gut an.

Vorführung Elstersinfonie

In einer Gedenkminute wurde an die verstorbenen Mitglieder des Vereins, Naturfreundin Hannelore Fischer, die Naturfreunde Gottfried Schiller und Lothar Hochmuth gedacht.

Das neue Mitglied der Ortsgruppe Bernd Jäger nahm das erste Mal am Vereinsabend teil und erhielt ein Begrüßungsgeschenk.

Durch den Vorsitzenden sind danach wichtige Informationen zum bisherigen und zukünftigen Vereinsleben bekanntgegeben worden.

Die nachfolgende Diskussion/Beratung erfolgte in lockerer Gesprächs-Atmosphäre bei Imbiss und Getränken. Tobias Schliwa hatte zuvor noch seine Wanderungen vorgestellt.

Bernd Wächter
30.01.2023