Wandern mit den Friesenzwergen

Mittwoch 05.10.2022, es geht wieder los. Die Wanderfreunde von unserem Verein Naturfreunde Henry und Regina Beine, Anne Wächter sowie Eva und Eberhard Wolf sind bei sonnigem Herbstwetter wieder gestartet zum Wandern mit 10 Mädchen und 4 Jungen sowie ihrer Erzieherin Frau Machinek.

Zuvor wurden 2 Handarbeiten von Anne Wächter an die Kinder übergeben. Die Kinder und die Erzieherinnen haben sich sehr gefreut und bedankt.

Bild01-Die übergebenen Handarbeiten(1)
Bild02-Die übergebenen Handarbeiten(2)

Bild01+02-Die übergebenen Handarbeiten

Das Ziel unserer Wanderung war der Gondelteich. Es wurde viel erklärt von Henry und Regina, was auf dem Weg interessant war.

Bild03-Enten auf dem Gondelteich

Wir haben Fischreiher und Enten am Gondelteich gesehen und mit dem Kescher versucht, Fische einzufangen, leider waren nur Blätter im Keschernetz. Weiter ging die Wanderung am Friesenbach entlang bis zur Autobahnbrücke. Dort wurden die von Eva gebastelten Schiffchen in den Bach gesetzt und mit dem Kescher wieder eingefangen. Dann gab es eine Picknickpause mit vielen Leckereien.

Bild04-Das Picknick

Danach konnten die Kinder beim Spielen und Kastanien sammeln auf dem Spielplatz so richtig tollen.

Den Kindern und auch uns hat es wieder gut gefallen .

E. Wolf (Text), R. Beine (Bilder)