Wanderung mit den Vorschulkindern der Kita „Friesenzwerge“

Am 25.01.23 startete planmäßig unsere Wanderung mit 12 Kindern, der Erzieherin sowie das Naturfreundeteam unter Leitung von Henry Beine.

Wir fuhren mit der Straßenbahn zum oberen Bahnhof , wo unsere Tour zum Stadtpark Plauen begann. Wir liefen auf schneebedeckten Wegen zur Statue „Aufsteigender“ und genossen gleichzeitig die schöne Aussicht auf den Bahnhof, die Stadt Plauen und das Vogtland.

Statue Aufsteigender

Der Wanderleiter hat viel erklärt und auch den Baum gezeigt, den die Naturfreunde Plauen 1990 gepflanzt haben. Die Kinder waren sehr interessiert und entdeckten auch selbst Spuren von Rehen im Schnee.

Rehspuren

Am Standort mit der Kometenflugbahn (Schachbrett) wurde gleich erst mal Picknick gemacht.

Das Picknick

Auch im Stadtpark gab es viel zu sehen. Es wurde versucht Schneemänner zu bauen, aber es wurden nur kleine.

Der kleine Schneemann

Dafür gab es eine kleine Schneeballschlacht. Es war ein schöner Wintertag und den Kindern und Erwachsenen hat es viel Spaß gemacht.

Nfin Eva Wolf (Text), Nfin R. Beine (Fotos)