Zum Kaiserhammer mit tschechischen Freunden

Unsere tschechischen Wanderfreunde hatten uns am 03. Juli 2021 zur traditionellen Wanderung zum „Dreiländerecktreffen Böhmen-Bayern-Sachsen“ eingeladen.

20 Wanderfreunde aus Aš und 11 Naturfreunde aus unserer Ortsgruppe trafen sich in Hranice (CZ) zur gemeinsamen Wanderung zum Dreiländereck Kaiserhammer. Nach ca. 8 km hatten wir das Ziel erreicht und waren total überrascht über die Größe, Art und Weise dieses Volksfestes. Bei zünftiger Blasmusik, gutem und vielseitigem Essen und Trinken kam große Stimmung auf.

Bild 01
Bild 02
Bild 03

Durch das Aufstellen zusätzlicher Bänke haben wir noch einen Platz „ergattern“ können. Nach ca. 2,5 Stunden brachen wir zur Bushaltestelle auf. Doch zuvor hatten noch einige Naturfreunde ein Tänzchen gewagt.

Bild 04
Bild 05
Bild 06
Bild 07

Bemerkenswert war die Rückfahrt nach Hranice mit einem 17er Bus, der mit ca. 35 Personen besetzt war. Alle sind gut angekommen. Einen besonderen Dank noch an Lothar und Friedlinde Kober, die Anni und Elli noch nach Aš fuhren, da ihr Anschlussbus schon fort war.

NF B. Wächter (Text und Bilder)